Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Inspiring Talk mit Andreas Martin zum größten österreichischen Event für elektrische Fortbewegung

21.09.2022 @ 13:00 - 14:00

Kostenlos
© Barbara Nidetzky 2019

In diesem Inspiring Talk erhalten wir durch Andreas Martin (GF Porsche Media & Creative, PMC) einen Einblick in Planung, Umsetzung und Erfolg der Vermarktung des größten österreichischen Events für elektrische Fortbewegung – die Wiener Elektrotage (15.-19.6.22 Rathausplatz). Porsche Media & Creative (PMC) war nicht nur Veranstalter des Events, sondern auch für die Umsetzung der umfangreichen Kommunikationskampagne verantwortlich.

Die Kommunikationsstrategie nutzte die Vorteile unterschiedlichster Media-Gattungen, in der Kampagnenplanung setzt die Agentur auf spezielle Targeting-Möglichkeiten sowie innovative Werbeformen. Unter anderem waren die österreichische Newcomer Band ALLE ACHTUNG! und ein Magazin Kern der Kampagne.

Der Talk findet online via Zoom statt. Einfach einloggen und Vortrag genießen!

Zoom Link: https://us06web.zoom.us/j/86045904548?pwd=OVhFSEFBRzNkYm1aTkIrSUxiRU1jQT09
Meeting ID: 860 4590 4548
Passcode: 364623

 

Zur Person

Andreas MARTIN (49) ist Absolvent der Universität Innsbruck und seit Juni 2019 Geschäftsführer der Porsche Media & Creative (PMC) Agentur, die im Besitz der der Porsche Holding Salzburg steht. Die PMC fungiert seit 1989 als Dienstleister im Bereich Mediaeinkauf und Kreation für die zahlreichen Marken des international tätigen Konzerns: Volkswagen, Audi, Skoda, Seat, Porsche, Ducati, DasWeltauto und moon. Zu den Leistungen der Agentur zählen neben traditionellen Kommunikationsaufgaben auch Business Intelligence (Big Data), Digitale Services und Eventmarketing. In der Rolle als Event Agentur agiert PMC als Betreiber der beiden MOONCITIES in Salzburg und Wien.

Andreas Martin war zuletzt 6 Jahre auf Agenturseite tätig – sowohl auf Media- als auch auf Kreativagentur Seite. Er war Managing Director der international tätigen Kreativagentur isobar sowie der Agenturgruppe media.at. Davor war er viele Jahre Leiter des Business Developments bei Hutchison 3G Austria, wo er im Jahr 2003 startete. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit war die Entwicklung der digitalen Multiscreen-Vermarktungsstrategie. Weitere berufliche Stationen von Andreas Martin waren Sony Network Services Europe, jet2web / A1 Telekom Austria und absolutfilm (Freenet AG) in Düsseldorf. Im Februar 2015 bzw. im Februar 2018 kürte der renommierte Manstein Verlag ihn gleich zwei Mal zum „Onliner des Jahres – in der Kategorie Innovator bzw. Media.

Details

Datum:
21.09.2022
Zeit:
13:00 - 14:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Online

Melde dich bei unserer Mailingliste an

So erfährst du regelmäßig über IMS Aktivitäten und bekommst weitere Neuigkeiten aus der wunderbaren Welt des Marketing.*
*Wir respektieren deine Privatsphäre und du kannst dich natürlich jederzeit wieder problemlos abmelden
Facebook LinkedIn