Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Brand Venture XXV mit Joonas Rokka (emlyon business school): „Atmospheres, bubbles, and effervescence! What makes up compelling experiences?“

23.06.2023 @ 18:00 - 20:00

Die Gestaltung von Atmosphäre ist seit langem als wichtiges Marken- und Marketinginstrument anerkannt, vor allem in der Umsetzung spannender Shopkonzepte und emotionaler Kundenerlebnisse. Aber wie wird eine fesselnde Atmosphäre geschaffen? Wie kann die Entstehung von Atmosphäre gestaltet und gemanaged werden? Um diese Fragen zu beantworten, nimmt uns Joonas Rokka mit auf eine Reise durch viele Jahre ethnografische Feldforschung, die er und sein Forschungsteam in den ikonischen ClubMed Resorts durchgeführt haben. In seinem Vortrag wird sich Joonas Rokka auf eine neue Perspektive des Begriffs der Atmosphäre stützen und zeigen, wie ClubMed den Rahmen für eine fesselnde Atmosphäre schafft – ein Hauptgrund für den loyalen Kundenstamm. Darüber hinaus beleuchtet sein Vortrag Herausforderungen und Grenzen der Gestaltung von Atmosphäre und zeigt spannende zukünftige Perspektiven auf.

Joonas Rokka ist Professor für Marketing an der emlyon business school in Lyon, Frankreich. Er ist Gründer und Leiter des Lifestyle Research Center an der emlyon business school. Das Lifestyle Research Center ist ein Netzwerk von 21 interdisziplinären Forscher:innen, die kulturelle, soziale und technologische Grundlagen heutiger Lebensstile untersuchen. Bevor er nach Lyon kam, war Joonas Rokka an der NEOMA Business School in Frankreich und an der Aalto University School of Business in Finnland tätig, sowie Gastforscher an der HEC Paris. Seine Forschungsarbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet und in führenden Fachzeitschriften wie dem Journal of Consumer Research und Organization Science sowie in der internationalen Presse, darunter BBC, Financial Times, La Tribune, Le Point und The Conversation, veröffentlicht.

 

Wir bitten um Anmeldung unter:
https://www.uibk.ac.at/smt/marketing/brandresearchlab2/events/anmeldung-brand-venture.html

Details

Datum:
23.06.2023
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

SOWI, HS3
Universitätsstraße 15
Innsbruck, 6020 Österreich
Google Karte anzeigen

Melde dich bei unserer Mailingliste an

So erfährst du regelmäßig über IMS Aktivitäten und bekommst weitere Neuigkeiten aus der wunderbaren Welt des Marketing.*
*Wir respektieren deine Privatsphäre und du kannst dich natürlich jederzeit wieder problemlos abmelden
Facebook LinkedIn
Unterstützt durch Standortagentur Tirol